1. WBO Turnier in Jarmen


1. WBO Turnier in Jarmen am 27.04.2014

Am Sonntag, den 27.04.2014 fand in Jarmen das erste WBO-Turnier unter der Leitung des Reit- und Fahrvereins „Insel Usedom“ e.V. statt. Bei herrlichstem Wetter und besten Bedingungen konnten die neun Prüfungen des Tages absolviert werden.

Die Resonanz – besonders im Fahrerlager – war überwältigend. War es doch das erste Turnier in Zusammenarbeit der Mitglieder aus Jarmen und denen der Insel Usedom.

Ab 10.00 Uhr wurden Springwettbewerbe der Klassen E und A durchgeführt. Ein Sieg im Springwettbewerb der Klasse E blieb in Jarmen. Hier siegt Janine Herrmann (RFV „Insel Usedom“) auf Dino`s Püppi, die an diesem Tag oft zu den Platzierten gehörte.

Besonders sehenswert und spektakulär war die Prüfung „Jump & Drive“. Hier schlossen sich die Reiter mit den Kutschern zusammen. Gemeinsam musste ein Parcours absolviert werden. Die Pferde flogen über die Hindernisse und auch die rasante Fahrt der Kutschen brachte die zahlreichen Zuschauer zum Staunen. Auch hier blieb der Sieg in Jarmen, Janine Herrmann und Hans-Joachim Ehlert erreichten ihn als Team.

Am Nachmittag standen drei Fahrprüfungen auf dem Programm. Aus denen zweimal Tobias Kriemann von der Reitergilde Katzow als Sieger hervor ging. Einen weiteren Sieg erfuhr souverän Katja Strack vom gastgebenden Verein.

Für das leibliche Wohl sorgten ein Imbiss- und ein Eisstand. Außerdem gab es frischgebackenen Kuchen. Wer noch etwas für sein Pferd benötigte, konnte dieses beim mobilen Reiterladen der „Reiterwelt Wussentin“ erwerben. Ein besonderes Highlight für die Fahrerregie, war der eigens aus Polen angereiste Sattler mit handgefertigten Kutschgeschirren.

Der Dank des Vereins gilt den vielen fleißigen Helfern und zahlreichen Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre!

Wir hoffen auch im nächsten Jahr eine solche Veranstaltung in Jarmen durchführen zu können!!!
Foto: Katja Strack mit ihren Haflingerstuten Jule und Mona - Fotograf: by www.cool-shots.de
Foto: Katja Strack mit ihren Haflingerstuten Jule und Mona - Fotograf: by www.cool-shots.de